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Natürlich Fit

5 -Minuten-Rezept für Hardgainer

Heute gibt es für alle, die Schwierigkeiten mit dem Zunehmen haben, in Fitnesskreisen auch „Hardgainer“ genannt (ja, solche gibt es mehr als man denkt), ein Rezept für einen schnellen, selbstgemachten Weightgainer-Drink. Im Rezept sind dieses mal zwar keine Erdbeeren wie auf dem Bild, aber im Frühjahr kommen diese auf jeden Fall dazu. Weiterlesen

30 Minuten Outdoor-Training

Passend zu den sommerlichen Temperaturen gibt es heute ein Beispiel eines kurzen, intensiven Bodyweight-Trainings, kostenlos und an der frischen Luft, das dir je nach Trainingszustand durchaus leichten Muskelkater bereiten kann.

Was du dazu brauchst: einen guten Trimm-dich-Pfad, der zumindest eine Reckstange und einen Barren aufweisen kann. Sportkleidung (logisch) und am besten schönes Wetter. Bei schlechtem Wetter geht es auch, macht aber vielleicht nicht ganz so viel Spaß. Weiterlesen

Krafttraining im Urlaub?

Wie du die größte Bedrohung deiner Fitness vermeidest

Diese Überschrift mag zwar etwas reisserisch klingen, hat aber ihre Berechtigung. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich mich mit einem Trainingskollegen über seinen anstehenden Urlaub unterhalten habe. Er äußerte dabei die Bedenken, im Urlaub keine Möglichkeit und Gelegenheit zu finden, sportlich aktiv zu bleiben und sich damit die in mehreren Monaten mühsam aufgebaute Form zu versauen.

Da auch ich selbst in früheren Urlauben diese Erfahrung machte, möchte ich dich dazu etwas sensibilisieren und dir Möglichkeiten zeigen, wie du auch im Urlaub aktiv bleibst und deine Form behältst, ohne dabei deine komplette Zeit für Sport zu opfern. Weiterlesen

4 ideale Orte für dein Outdoor-Workout

Durch die einfachen Möglichkeiten, die uns unser modernes Leben bietet, werden wir manchmal etwas unkreativ und auch bequem. Wenn die Rede von Sport ist, denken die meisten automatisch entweder  ans Fitness-Studio, an einen Sportverein, an Joggen oder Radfahren. Beim Thema Krafttraining ist die Sicht sogar noch eingeschränkter. Möchte man Krafttraining betreiben, bietet sich kaum eine andere Möglichkeit, als die Geräte und Hanteln im Studio zu nutzen.

Das ist keine schlechte Sache; ich trainiere selbst auch regelmäßig im Studio. Aber es ist nicht so notwendig, wie es scheint.

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Was dich davon abhält, einen tollen Körper zu entwickeln…

…und wie du trotzdem fit werden kannst.

Denkst du dir auch immer, wenn du gutaussehende Stars, Models oder Athleten siehst: Ein bisschen von diesem Körper hätte ich auch gern? Hast du dich auch schon durch Videos zum Muskelaufbau geklickt? Durch unzählige Ratgeber, Tutorials und vielleicht auch Bücher gewühlt, um endlich die beste und schnellste Methode zum Abnehmen zu finden? Und fühlst du dich nach diesen unzähligen Infos und Internetseiten noch unsicherer als zu Beginn?

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5 gute Gründe, in der Natur Sport zu treiben

Du überlegst noch, welche Vorteile Sport in der Natur gegenüber Training im Fitnessstudio hat? In diesem Artikel möchte ich dir 5 Gründe nennen, warum ich nach Möglichkeit lieber draußen trainiere.

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