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Natürlich Fit

Monat: Juni 2017

30 Minuten Outdoor-Training

Passend zu den sommerlichen Temperaturen gibt es heute ein Beispiel eines kurzen, intensiven Bodyweight-Trainings, kostenlos und an der frischen Luft, das dir je nach Trainingszustand durchaus leichten Muskelkater bereiten kann.

Was du dazu brauchst: einen guten Trimm-dich-Pfad, der zumindest eine Reckstange und einen Barren aufweisen kann. Sportkleidung (logisch) und am besten schönes Wetter. Bei schlechtem Wetter geht es auch, macht aber vielleicht nicht ganz so viel Spaß. Weiterlesen

Krafttraining im Urlaub?

Wie du die größte Bedrohung deiner Fitness vermeidest

Diese Überschrift mag zwar etwas reisserisch klingen, hat aber ihre Berechtigung. Ich bin auf dieses Problem gestoßen, als ich mich mit einem Trainingskollegen über seinen anstehenden Urlaub unterhalten habe. Er äußerte dabei die Bedenken, im Urlaub keine Möglichkeit und Gelegenheit zu finden, sportlich aktiv zu bleiben und sich damit die in mehreren Monaten mühsam aufgebaute Form zu versauen.

Da auch ich selbst in früheren Urlauben diese Erfahrung machte, möchte ich dich dazu etwas sensibilisieren und dir Möglichkeiten zeigen, wie du auch im Urlaub aktiv bleibst und deine Form behältst, ohne dabei deine komplette Zeit für Sport zu opfern. Weiterlesen

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